Countdown für die Ausschreibung

Countdown für die diesjährige Ausschreibung des Bayerischen Printmedienpreises läuft
Bundesweite Ausschreibung endet Ende Juni 2012
Feierliche Verleihung der Nike am 25. Oktober 2012 in München

München, 12. Juni 2012 – Die Ausschreibung für den 10. Bayerischen Printmedienpreis geht in den Endspurt: Noch bis zum 30. Juni 2012 haben Unternehmen der Printmedien¬branche die Möglichkeit, sich um den Preis zu bewerben. Mit dem Bayerischen Printmedienpreis werden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal innovative Konzepte, Ideen und Techniken der Printmedienbranche vom Freistaat Bayern in Kooperation mit den Branchenverbänden Verband Bayerischer Zeitungsverleger e.V. (VBZV), Verband Druck und Medien Bayern e.V. (vdmb) und Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V. (VZB) ausgezeichnet.

Der Bayerische Printmedienpreis wird auch 2012 in drei Kategorien vergeben: Mit einem Preisgeld von jeweils 5.000 Euro sind die Kategorien „Herausragende unternehmerische Leistungen“ und „Herausragende technische Leistungen“ dotiert. Dem Branchennachwuchs ist der mit 10.000 Euro dotierte „Bayerische Printmedienpreis für herausragende Leistungen junger Unternehmen“ gewidmet. Der Bayerische Ministerpräsident vergibt zudem einen undotierten Ehrenpreis.

Unternehmen aus den Bereichen Zeitung, Zeitschrift und Druck in ganz Deutschland können sich kostenfrei an der Ausschreibung beteiligen, mit der die Verbände und die bayerische Staatsregierung ihre Überzeugung von der Zukunftsfähigkeit der Druck- und Verlagsbranche unterstreichen. Der Preis ist auch die exklusive Möglichkeit die Leistungs- und Innovationskraft der Unternehmen den Kunden der Branche in einem bundesweit einmaligen Rahmen zu präsentieren.

Presseinformation | 12. Juni 2012